Aus Gründen: Statement von Uli, Torsten und Rüdiger  

Liebe Mitglieder des Maylife-Boxclub,

 

nach dem der Lockdown mit all seinen Beschränkungen sich immer wieder verlängert hat und ein Ende der Maßnahmen nicht wirklich in Sicht ist, denken wir das es nun an der Zeit ist euch die Situation aus unserer Perspektive darzustellen.

Wie die meisten von euch bemerkt haben, bieten wir seit Tag eins des ersten Lockdown Online-Trainings über Facebook live an. Da uns auch von Beginn an klar war, dass nicht jedes unserer Mitglieder über einen Facebook-Account verfügt, stellen wir die Aufzeichnung der Trainings auf unserem Youtube-Chanel (mayBoxing) zur Verfügung.

Damit wollten und wollen wir den Kontakt und unser Angebot so gut es eben geht, aufrecht halten.

Uns ist bewusst, dass diese Trainings unser Angebot im Gym kaum ersetzen können.

Uns ist es aber wichtig, dass wir zumindest einen kleinen Teil unseres Angebotes weiter bereitstellen und somit die uns mögliche Gegenleistung zu den von euch monatlich entrichteten Mitgliedsbeiträgen bieten.

Wir können sehr gut nachvollziehen, dass es Mitglieder gibt, die mit den Online-Angeboten so gar nichts anfangen können. Um so dankbarer sind wir, das auch ein Großteil derer ihr Mitgliedsbeiträge weiter an uns entrichten.

Wir haben bei der Mitgliederzahl natürlich zu jeder Zeit mit einer gewissen Fluktuation zu tun, welche sich, im großen und ganzen, die Waage hält. Bei normalem Betrieb kündigen einige Mitglieder und neue kommen nach. Seit dem Lockdown ist das natürlich sehr einseitig; wo sollen denn auch neue Mitglieder herkommen?

Es gibt sehr nachvollziehbare Gründe, während des Lockdown die Mitgliedschaft bei uns zu kündigen und wir haben großes Verständnis dafür; immer mit der Hoffnung, dass man sich in besseren Tagen wieder bei uns im Club trifft.

Für ein bis zwei, vielleicht auch drei Monate ist so eine Situation ganz gut zu managen, für mehr als ein halbes Jahr wird es dann doch schwierig.

Zu jeder Ankündigung eines Lockdown gab es immer wieder auch die Aussicht auf eine praktikable Perspektive, doch mussten wir ein ums andere mal feststellen, dass der Sport eher als Problem denn Lösung betrachtet wird.

Weder unsere hervorragende Lüftungsanlage noch unser Möglichkeiten im Außenbereich haben dazu geführt, dass wir ein Training für euch anbieten können, so dass uns ganz einfach die Hände fast komplett gebunden sind und wir uns weiterhin auf die Online-Trainings beschränken müssen.

Sobald es die Aussicht auf ein Outdoor-Training gibt, sind wir für euch am Start.

Mehr bleibt uns leider nicht.

Bitte bleibt gesund und stark und seid euch unserer Dankbarkeit gewiss.

 

Es grüßen euch ganz herzlich

Uli, Torsten und Rüdiger

 

Schreibe einen Kommentar