Rüdiger May: EU-Champion und Personal Trainer

Rüdiger May (Jahrgang 1974) macht Sport seit er denken kann. Als Zehnjähriger bestritt er seinen ersten Box-Kampf, mit 19 Jahren wurde er Profi-Boxer. Der Cruiser-Gewichtler (ca. 91 Kilogramm) gewann 1999 die Deutsche Meisterschaft , die er mehrfach verteidigte. 2001 wurde er EU-Champion und überstand auch hier mehrere Herausforderungen. Als Nummer 1 der WBO-Weltrangliste kämpfte er 2004 um die Cruisergewichts-Weltmeisterschaft. 2006 verließ er den Ring und arbeitet seitdem als Trainer in Köln. Im und neben dem Ring ist Rüdiger May der nachhaltige Zusammenhang zwischen körperlicher Fitness, gesunder Ernährung und geistig-mentaler Beanspruchung sehr wichtig.

Meinungen

Maylife ist mehr als ein Gym und mehr als ein Club. Für mich ist das Maylife sprichwörtlich eine große Familie. Gerade durch die persönlich durchgeführten Trainingseinheiten der ehemaligen Profi-Boxer Torsten und Rüdiger May sowie der „sechs-sechs“-Trainer-Legende Ulrich May. Ob jung oder alt, weiblich oder männlich. Ob topfit oder etwas aus der Form geraten, fitnessorientiert oder technikavisiert. Im Maylife findet jeder sein neues, sportliches Zuhause.