Logo Maylife Boxclub Köln Fühlinger See

Maylife-Boxclub
Aktuelles aus dem Boxclub am Fühlinger See

 

 

 

Neues Trainings-Feature

Dieses Feature ist eigentlich nicht ganz neu, denn wir "reaktivieren" das HITMAN TEAM. Es war vor einiger Zeit schon einmal Teil unseres Trainingsangebots. 

Nun schaffen wir wieder die Möglichkeit, über unser Boxfitness-Training hinaus in das Thema Boxen einzutauchen.

 

Strategische Partnerarbeit

 

Das Hitman-Team soll denen von Euch Gelegenheit zum Ausprobieren geben, die mehr als den Semi-Kontakt (keine Kopftreffer) und Partnerarbeit mit Aufgabenstellung möchten.

Die Paare boxen im Vollkontakt (Kopftreffer sind erlaubt). 

Im normalen Clubtraining sind die Kopftreffer nicht gestattet.

Die Aufgabenstellungen sind allgemeiner gehalten und nicht mehr so detailliert wie im eigentlichen Clubtraining. 

Es werden verschiedene Kampfsituationen simuliert, Strategien entwickelt, die zum Angriff und zur Verteidigung genutzt werden können.

 

Permanente Aufsicht

 

Alle Paarungen werden individuell von den Trainern angeleitet, korrigiert und beraten.

Es wird nicht in einem realen Kampftempo bzw. einer realen Schlaghärte gearbeitet.

Im Vordergrund dieses Trainings stehen die strategische Entwicklung von Boxtechniken und Taktiken. 

Es soll einen kleinen Einblick in das Innere eines Boxers verschaffen.

Niemand sollte also glauben, hier seinen persönlichen Fight Club finden zu können.

An jedem zweiten Freitag im Monat um 20.00 Uhr.

Das Hitman-Team trifft sich einmal im Monat. 

Wer an einem Hitman-Freitag ein reguläres Training absolvieren möchte, der muss sich nicht in das Hitman-Team eingliedern, sondern bekommt das gewohnte Training von einem unserer Trainer.

 

Equipment 

 

Jeder Teilnehmer sollte über einen eigenen Zahnschutz verfügen. Ein eigener Kopfschutz ist immer angenehm, aber nicht zwingend erforderlich, da wir diese in verschieden Größen stellen können.

 

Da diese Woche Freitag der zweite Freitag des Monats Februar ist, laden wir nun herzlich zum ersten Hitman-Team des Jahres ein.

 

Meldet Euch an und lasst Euch auf die Liste setzen.

 

 

LET'S GET IT ON!