Logo Maylife Boxclub Köln Fühlinger See

Maylife-Boxclub
Aktuelles aus dem Boxclub am Fühlinger See

 

 

 

Championship-Wintersaison 2015 startet

Der Dezember wird wieder heiß, denn am Samstag beginnt die Wintersaison der Maylife-Boxclub-Championship. Der erste Gong ertönt um 12:15 Uhr und eröffnet damit den Tag der Champions. 

Svenja: Klein, aber oho!

Den ersten Kampf wird Svenja bestreiten. Sie ist ein fleißiger Champion, denn Svenja verteidigt ihren Titel regelmäßig mit großem Kampfgeist. Bei jeder Verteidigung wächst sie über sich hinaus und verschiebt ihre Belastungsgrenze immer weiter nach oben.

Svenja: Klein, aber oho! / Foto: Rüdiger May

Foto: Rüdiger May

Jerome: Ahoi, Matrose!

Der zweite Anwärter auf den Titel ist Jerome. Er stellt sich zum ersten Mal. In Sachen Verteidigung sollten er gut geschult sein, dient er doch zur Zeit auf einem Schiff der Bundesmarine. Rüdiger ist schon sehr gespannt, wie fit ein Vertreter der Marine ist.

Jerome: Ahoi, Matrose! / Foto: Ania Pospiech

Foto: Ania Pospiech

Tom-Tom: Findet er im Ring den Weg?

Im dritten Kampf wird Rüdiger wieder einen alten Bekannten in der roten Ecke finden. Tom hat seinen Titel schon diverse Male verteidigt und stellt sich am Samstag erneut. Er ist für das Trainerteam schon jetzt ein Held, stellt er sich doch jeden Samstag als Sparringspartner für unsere Rollis zur Verfügung und bietet diesen immer einen unvergleichlichen Wochenhöhepunkt.

Tom-Tom: Findet er den Weg im Ring? / Foto: Rüdiger May

Foto: Rüdiger May

Dimi: Allzweckwaffe im Alltag

Den letzten Kampf am ersten Tag der Championship wird Rüdiger gegen Dimi ausfechten. Er ist der ideale Allzwecksparringspartner im Club. Jeder der etwas bestimmtes üben möchte, kann sich an ihn wenden und üben, ohne Gefahr zu laufen durch schmerzhafte Treffer „bestraft“ zu werden, denn Dimi zeichnet sich durch ein hervorragendes Schlaggefühl aus, welches er gegen Rüdiger besser nicht zum Einsatz bringen sollte. Doch er weiß, wie er die Schläge gegen ihn zu dosieren hat, denn Dimi ist schon mehrfacher Champion. Rüdiger freut sich sehr, dass er sich erneut durchgerungen hat, wieder anzutreten.

Dimi: Allzweckwaffe im Alltag / Foto: Rüdiger May

Foto: Rüdiger May

Alle Mitglieder sind wieder herzlich eingeladen, dem Spektakel beizuwohnen und den Titelaspiranten größte möglich Unterstützung zu kommen zu lassen. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle von Uli, Torsten und Rüdiger und natürlich alles Gute für diesen Samstag. Lets get it on!